Drahtstifte und Nägel

Der Drahtstift oder Nagel ist eines der ältesten Befestigungsmittel, das bereits lange vor der Erfindung der ersten Schraube zum Einsatz kam. Aber auch in der modernen Zeit gehören Drahtstifte und Nägel noch längst nicht zum alten Eisen. Egal ob im Heimwerkerbereich beim Aufhängen von Bildern oder auch bei professionellen Handwerkern, wie zum Beispiel im Dachbau, können Nägel einen deutlichen Vorzug gegenüber Schrauben haben. Sei es aufgrund einer kürzeren Verarbeitungszeit oder auch aufgrund des Kostenfaktors.

Ähnlich wie bei den Schrauben kann man bei Drahtstiften und Nägeln ebenfalls auf verschiedenste Kopf- und / oder Schaftformen zurückgreifen, die für bestimmte Verarbeitungssituationen ihren Vorteil mit sich bringen. Auch hier ist die Auswahl an auf dem Markt erhältlichen Varianten nahezu unerschöpflich.

Drahtstifte und Nägel